beim nagelneuen Wanderer auch :-))))

von: Anonym

beim nagelneuen Wanderer auch :-)))) - 23.05.06 19:52

Erstmal das hier vorab: Sollte jemand einen Hinweis auf ein falsch eingspeichtes Laufrad als "Gemecker" ansehen, tut's mir leid :-(
Dies hier ist ein Technik- und Ästhetik-Fred, also gehört das IMHO mit dazu.

In Antwort auf: dogfish

Sollte es nichts dran zu meckern geben! grins

Ich schmaiß mich fott! Da sitzt im hinteren Laufrad auch das Ventil an der falschen Stelle :-)))

@ Martin: Die Wahrscheinlichkeit, es zufällig richtig zu machen liegt immerhin bei 25%. Leider hast Du beide Male die 75% erwischt ;-)

In Antwort auf: martindoberleit

Die Laufräder habe ich eingespeicht, zentriert hat es der Rad von der Stange Laden an der Ecke. Die haben nichts zur Einspeichung gesagt. Ich war jedenfalls froh das sie's überhaupt gemacht haben. Keine Ahnung ob und was da nicht stimmt.

Daß das Ventil an einer Stelle sitzen sollte, wo beide benachbarten Speichen auseindergehen, wurde ja schon gesagt. Ob Du die letzte Speichenkreuzung hinterkreuzt ausgeführt hast, vermag ich auf den Bildern hier nicht zu erkennen. Ansonsten kann man beim Einfädeln eigentlich keine weiteren definitiven "Fehler" machen, denn bei dem Thema, welche Speichenköpfe wo liegen sollen, fängt bereits die Philosophie an ;-)

Grüße!

Urs

.... ich hab mal gelesen, daß der wahre Held sein Laufrad so einspeicht, daß man am Ende durch das Ventilloch das Label auf der Nabe lesen kann :-o
Mal sehen, ob ich da beim nächsten Laufrad dran denke .... vermutlich wieder nicht ;-)