"Nicht nur zum Anschauen"...

von: dogfish

"Nicht nur zum Anschauen"... - 10.06.06 13:33

Das trifft sich blendend, Uwe


Kann ich die "nächste Geschichte" an dich weitergeben, hat sich ja einiges bei dir getan, ein Praxistest der "Leicht- und Flott-Fraktion". schmunzel



"Hier mein Stevens ("Vuelta") mit Vollgepäck. Ich hab zwar eine Kamera auf der Tour dabei gehabt, aber mit dem Renner steht das Radeln
im Vordergrund, nicht das Reisen und so hab ich nur 2 Bilder. Das erste vor der Abfahrt in VS, das zweite nach der Ankunft in München...





....... "Zum 'Vollgepäck': Das wichtigste trage ich am Körper. Radklamotten. Die Regenjacke (Vaude Escape) hängt vorne am Lenker."


..........."An der Sattelstüze eine 9 l Tasche von Norica. Das Hauptfach dient als Kleiderschrank, Schreibzimmer, Apotheke Fotolabor.
.................Das linke kleine Seitenfach ist die Küche und meine Optikzentrale. Das rechte kleine Seitenfach ist das Badezimmer.
......................Hinten kleines Reißverschluss-Fach, die Bank. Oben kann mit Gummis noch zusätzlich was befestigt werden.

.............................Dort ist die Regenhose (auch Vaude) und die Stulpen befestigt. Hab unter dem Gestänge der Tasche
.................................mit Kabelbinder mein kleines 'Alien" befestigt, damit ich unterwegs auch schrauben kann"... zwinker


.................................


..............................."In der kleinen Topeak-Satteltasche befindet sich die Werkstatt (Ersatzschlauch und 2 Reifenheber)
..............................und natürlich die Telefonzentrale (Handy und eine Notfalladresse) . Das packe ich in die Satteltasche:


.................1 Ersatzfunktionsunterhemd, 1 Mikrofaser T-Shirt, 1 Mikrofaserhose, 1 Unterhose, 1 paar Socken, 1 leichter Fleecepulli.
.............Diverse Pflaster und Arnica D6. Passende Radkarte, meine Digicam Casio Exillim S-500, einen Kugelschreiber, etwas Papier.
Falls der Saft ausgeht 2x Powergel. Brillenetui und Ersatzkontaktlinsen. Duschgel, Sitzcreme, Zahnbürste, -pasta, -seide, Notfalldecke." cool


........................................................................."Alles in kleine Verpackungen umgefüllt."



Fazit von Uwe: "Es ist mit einem Radurlaub und Vollgepäck auf dem Reisedampfer nicht zu vergleichen, aber der Zweck ist auch ein anderer.

Mir macht jedenfalls beides Spaß, je nach Lust und Laune. Momentan steht der Renner im Vordergrund.


Allzeit runden Tritt wünscht

euch allen Uwe..."



und Mario schmunzel