Re: schweizer Legenden

von: zwerginger

Re: schweizer Legenden - 11.06.06 19:21

Hallo Belchenwolfi,
die Legenden der Schweiz haben es mir dieser Tage angetan. Seit einigen Monaten hat ja MTB-Cycletech auch einen Deutschlandvertrieb. Bin auf der Suche nach einem netten, kleinen Stahlrahmen, um meiner geschwindigkeitsliebenden besseren Hälfte einen Straßenflitzer aufzubauen - Typ Messengerbike (mit Rennlenker)....
An die Schweizer: Könnt ihr zur Rahmenqualität von MTB-Cycletech Einschätzungen abgeben. Vielleicht weiß ja auch jemand, wo die Rahmen hergestellt werden.

Die LX-Kurbel funktioniert, keine Frage. Das 03er Modell (das eklig blaue) fahre ich selbst am Patria Falcon. Im Gegensatz zu Falk ist es mir allerdings nicht wurscht, wie das Rad in seiner Gesamtheit daherkommt. Gutes Produkt- oder Industriedesign ist für mich durchaus (auch aus meiner Profession heraus) beachtenswert. Die neue LX-Kurbel kommt mir einfach zu grobschlächtig daher - passt eher zu einem Fully mit fetten Aluröhren, nicht zu filigranem Stahl. Mein Falcon ist ein Alu-Arbeitsgerät, mit mittelpreisigen aber dennoch hochwertigen Komponenten (wie der LX) aufgebaut. Das ist für mich stimmig. Schau dir das Velotraum oben an. Da hat sich jemand Gedanken ums Äußere gemacht. Die eckige HONE fällt da gar nicht so aus dem Rahmen, weil sie ins schwarze Konzept passt (auch wenn Schwarz überhaupt nicht meine Farbe ist).
Nein, zu einer Rahmenlegende, wie ich jetzt erfahren habe, passt die LX schon gar nicht.
Aber das ist so mein Ding - musst du dir nicht zueigen machen zwinker

Micha