"Die Lovestory"

von: dogfish

"Die Lovestory" - 18.06.06 18:07

..........................................................................Von Evi und Robert "Windkurbel" schmunzel


.........................................................................

...........................................................................Erzählt von eurer "Plaudertasche".




..........................................................................Also ................ ................. dann:
.................................................................. "Wie kamen wir ................. zur Entscheidung?
............................................................Nun, lange Jahre sind wir peinlich nicht mehr Rad gefahren.
.........................................................Dazwischen mal 2 Tage "Leihrad auf Norderney" - danach
......................................................hatte Robby 6 Wochen Taubheitsphänomene schlimmster Art.
......................................................Damals hatte er (der Robert) sich geschworen, nie mehr jeden
........................................................dahergelaufenen Bock zu besteigen - insofern waren Evi und
..........................................................ich uns schnell einig, dass unsere neuen Räder schon ein
..............................................................paar Euro kosten werden. Dann hatten wir mindestens
..................................................................fünf Radhändler in unserer Region durchgekämmt
......................................................................und jeder hatte uns nur diese dicken, fetten
.........................................................................Alurahmen gezeigt. Irgendwie hatten wir
............................................................................diese Epoche nicht so mitgekriegt.
...............................................................................Unsere Vorstellung war halt auf
..................................................................................."ordentliche" Stahlrahmen
.......................................................................................getrimmt. - Reiserad?
........................................................................................ Von da an nahmen
............................................................................................die Dinge ihren
..............................................................................................Lauf. Danke
..................................................................................................Forum!"

.....................................................................................................verliebt



.....................................................................................................Es
...................................................................................................wurde
.................................................................................................für beide
................................................................................................zur reinen
.............................................................................................Gefühlssache!



....................................................................................................und...



...................................................................................Norwid versteht was davon.


...................................................................................


..................................................................Ließ es höher schlagen, das Herz von Evi & Robby.


..................................................................


................................................................."Zu unseren Skagerraks, wir sind damit tief glücklich."


..................................................................


..............................................................."Ich neide Evi ihr milano-rot und sie mir das galaxie-gelb
.......................................................Wir könnten ja die Räder einfach tauschen - wenn es da nicht einen
.........................................kleinen, feinen Unterschied geben würde - zu weit weg, später dann, bei den Details."



.............................................


....................................."Ist mir (aber auch mir lach) natürlich eine Freude ausführliche Infos etc. ins Forum zu stellen.

.......................Habe gerade erst so richtig realisiert, wie viele Bilder ich dir geschickt habe, bitte entschuldige vielmals, dass es
wohl doppelt so viele sind, wie die mal grob gepeilten. Jetzt hast du richtig Auswahl."...macht doch nix, außerdem seid ihr ja zu zweit. zwinker


..........


"Ach so, die Fotos sind derzeit noch eher Nacktfotos als Ganzkörperfotos: Packtaschen fehlen noch. Auch die Gabel ist sicherheitshalber
noch nicht "bis unten hin" abgeschnitten. Deshalb übergangsweise zum Probieren noch der "Spacer-Turm". Erst wenn wir mit der genauen
Lenkerhöhe klarsehen, wird das natürlich noch begradigt. Ich schicke mal eine große Kollektion, wirst davon nur einen Bruchteil brauchen."





Alles klar, Robert, können wir später noch drüber reden grins, laß uns erstmal Evi's milano-rotes Schmuckstück anschauen, endlich in groß!





"Kurbel Stronglight 'Mygal Mono', die gefällt uns einfach (seit 2006 nicht mehr gebaut)...und gerade die hat unser Händler abgeschliffen!" peinlich


....


In Sachen Liebe, kulant sein, überspringen wir dies düstere Kapitel traurig, beim Blick auf "Galaxy-Gelb" kommt man(n) auf andere Gedanken.





"Die Ausfallenden, das Glitzern zieht einen magisch an...schmatz! lach Hier Federgabel (Suntour NRX-9100-RL) im Detail, mit Remote Lock."


...


Innenverlegte Züge, absoluter Genuss - u. der kleine Unterschied "RJ" - Rohloff mit ext. Schaltbox, gepitlockt - doping für Frischverliebte. zwinker


...


"Zu den Höhepunkten (unter vielen anderen schmunzel) - Evi's Sattel - derzeit ein SQ-LAB '602 Ergolux' und dazu ihre Parallelogramm-Sattelstütze,
eine Cane Creek Thudbuster "LT", von ihr ist leider nicht allzu viel zu sehen, weil sie von einem "Crudbuster Neopren Cover" überzogen ist."





Auch für Robby's pretty woman, die dezente persönliche Signatur "E..."Und hier noch Evi's Vorbau"verliebt(ehrlich, der Originaltext von Robert)


...


"Schwarz in schwarz...Gabel, SON, Felge (hier die Mavic 'EX 721')"........"an den Gesang der Rohloff haben wir uns auch schon gewöhnt."


...


An dieser Lovestory nicht ganz unbeteiligt, deswegen auch an beiden "Skagerraks" identisch, die "Mygal Mono" von ihrer besten Seite. schmunzel





"Mein A...scheint Brooks-geeignet zu sein - bei mir, Brooks 'B17' und jetzt kommt der Höhepunkt (noch einer lach), mir ist es nun gelungen,
auch bei Evi eine gewisse Begeisterung für diese Sättel zu entfachen"..."sie erkundigt sich bereits nach einem Frauen-geeigneten Modell."





Syntace "VRO-Stem", Gr.M, 20°...Hörnchen "Butterfly" von Procraft.... peinlich Die abgeschliffene Kurbel peinlich ...Für Robert's Hintern der "B17"

.......


....


B&M D-Lumotec Oval Senso (+).....Edco "Competition", 3-fach gel......Marmor, Stein und Eisen bricht......Tubusträger "Cosmo", Edelstahl

.......


"Sind wir vielleicht froh, dass wir silberne Speichen genommen haben. Die Naben, Felgen, Reifen und Schutzbleche sind schon jede Menge
Schwarzanteil, sodass die Speichen und der Gepäckträger einen gewissen optischen Ausgleich bilden."Auch schön zu sehen, was von der
"unsichtbaren" Kabelverlegung zum Schluß übrig blieb. Der Vorteil beim Durchscheuern (hier ein Koax-Kabel), es kommt Masse auf Masse.





Also in der Regel kein Problem, wie auch hier:"Wir waren uns bei 16 Grad Lenkerkröpfung nicht sicher, ob das mit den Hörnchen gut geht."





.................................... "Hat technisch einwandfrei geklappt, ist angenehm und gefällt uns auch optisch und das...

......................................ist nicht übertrieben, bei uns hat sich fast so etwas wie eine 'Sucht aufs Rad' entwickelt.
.................................................Im Leben muss man ab und zu mal gravierende Entscheidungen treffen,
......................................................angesichts der finanziellen Dimension für uns äußerst gravierend.
.........................................................Sind lange in uns gegangen und zu dem Schluss gekommen,
............................................................unser weiteres Leben (die Kinder sind alle aus dem Haus),

.............................................................verliebtzu viert zu verbringen - mit unseren beiden Rädern!"verliebt





Eine Lovestory, bei der von Anfang an vieles reine Gefühlssache war! zwinker

Möchte sie auch damit beenden: Ich glaube es den beiden.

Wünsch Evi & Robby tolle gemeinsame Touren

mit ihren traumhaften Rädern.


Herzliche Grüße
Mario