Re: "Die Lovestory"

von: ma.dee

Re: "Die Lovestory" - 18.06.06 19:10

Hi Frank,

die Bremsleistung ist auch ohne booster völlig ok.

Bei stabilen Starrgabeln sehe ich das auch weniger kritisch, aber bei Federgabeln wird mir dann etwas mulmig.

Zitat:
Antwort von Magura auf eine Frage in deren Forum:

Hallo,
für die Bremse ist es kein Problem, eher schon für die Gabel. Wenn es eine sehr leichte Gabel ist, wird sie sich beim betätigen der Bremse recht stark auseinanderbiegen, dann hat man keinen vernünftigen Druckpunkt mehr. Wie es bei deiner Gabel ist, wirst du aber nur durch ausprobieren feststellen können...


Was mir hier fehlt, ist der Hinweis, dass einer Gabel (einem beweglichen Teil!) ein regelmäßiges Auseinanderbiegen im Hinblick auf Funktion und Haltbarkeit bestimmt nicht guttut.

Das die HS mittlerweile immer ohne booster geliefert werden, ist besondere Marketingstrategie von Magura. Viele (auch Händler) meinen ohnehin, dass der evo2-Adapter den booster ersetzt. Völliger Unsinn!

Grüße,
Matthias