Re: "Die Lovestory"

von: Jim Knopf

Re: "Die Lovestory" - 19.06.06 12:36

Hallo Robert,

Zitat:
Andererseits hatten wir aber gedacht, dass für den Fall der Fälle eine untaugliche Rohloff und ein nicht Scheibenbremsen-geeigneter SON zusammen genommen finanziell absolut übel wären. Deshalb haben wir uns für eine Art "Mittelweg" entschieden: Rohloff sofort rüsten, SON würden wir ggf. in eBay losklopfen und uns einen neuen kaufen (bei Rohloffs ist Gebrauchtverkauf wahrscheinlich etwas schwieriger)


ich hätte es umgekehrt gemacht. Scheibengeeigneter SON und Rohloff erst mal ohne Scheibenbremsaufnahme, weil man die Rohloff ohne Probleme auch nachträglich auf Scheibenbremse umrüsten lassen kannst. Falk hat das mal an einem seiner Räder machen lassen. Beim SON ist keine Nachrüstung möglich und die 30€ Mehrpreis sind so schlimm nun auch wieder nicht.

Muß allerdings gestehen, daß ich beim Kauf meines 20" Birdy SON auch den Fehler gemacht habe, auf die Scheibenaufnahme zu verzichten peinlich .

Trotzalledem habt ihr supertolle Fahrräder(vor allem von Mario sehr schön in Szene gesetzt, toller Beitrag), vor allem die inenverlegten Leitungen sind natürlich optisch ein Hingucker (alleine die Reparatur dürfte im Defektfall aufwändiger sein) ebenso die Farbzusammenstellungen von Rahmen, Naben, Felgen etc.
Das "Postgelb" gefällt mir ganz besonders, könnte mir gut vorstellen, daß mein nächstes Rad irgendwann mal diesen Farbton trägt.
Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß mit den Rädern.