Re: "Die Lovestory"

von: Jan M.

Re: "Die Lovestory" - 19.06.06 14:40

In Antwort auf: Windkurbel

.
Jetzt müssen wir nur noch Evis Lenker kürzen (derzeit 63 cm - ist ihr sehr unangenehm). Da haben wir aber ein echtes Platzproblem mit den verschioedenen Komponenten auf dem Lenker (Hörnchen, Ergon-Griffe, Rohloff-Schalter, Bremsen, Klingel, Lockout-Schalter Suntour-Gabel), wobei der Lockout-Schalter der Suntour-Gabel einer der übelsten "Platzfresser" ist. Wir denken u.a. darüber nach, ob man in der Mitte ein Hörnchen anbringen könnte, an das dann z.B. dieser Lockout-Hebel angeschraubt werden könnte ... Irgendwas muss uns einfallen, sonst ist ein Kürzen des Lenkers unmöglich. Und alle anderen vorgenannten Komponenten sind ja unverzichtbar. Suntour bietet auch einen Drehgriff als Lockout-Schalter an. Vielleicht passt der gut auf so ein zusätzlich hingebautes Hörnchen ...

Viele Grüße
Robert


Da gibt es Vorbau-Adapter, damit man an schmale Lenker mehr anbauen kann, z.B. den hier (Link) von Sigma oder den hier (Link) von Minoura. Vielleicht hilft Euch das weiter?

LG Jan

PS.: Da ich jetzt eh schon geposted habe: wunderschöne Räder, die Ihr "adoptiert" habt. Und Mario, mit dem Thread hast Du Dich wieder mal selbst übertroffen! Wirklich Spitze!

PPS: Links aktualisiert.