Der "Dogfish-Code"...

von: dogfish

Der "Dogfish-Code"... - 20.06.06 09:58

Hab es mir überlegt, Steffen!

Du (und auch alle anderen) darfst ruhig eine "Antwort" von mir bekommen:

Da ich mir momentan (während meiner Pause) nicht soviel Zeit nehmen kann, etwas kürzer und zu Anfang mit einem "Vergleich", auch wenn er etwas hinken mag (was Besseres fällt mir gerade nicht ein, siehe erwähnte Einschränkung mangels "Muse"). schmunzel


Wir befinden uns im Louvre, quasi eine "Galerie", wo sich alles trifft, was den ausgestellten Themenbereich interessiert - manche lassen sich aber auch "nur" überraschen, wissen zu Beginn des Besuchs nicht sooo genau, was sie eigentlich erwartet...

Das eine gefällt, an anderen Exponaten geht man/frau eiligst vorbei und an bestimmten bleibt der ein oder andere stehen und befaßt sich näher mit der Materie. Durch diese Fügung verweilten gar Millionen vor Leonardos Meisterwerk (hier hinkt der Vergleich gewaltig, das weiß ich).

Was mag Er sich dabei gedacht haben, als er seine "Lisa" gemalt hat - wir wissen es bis heute nicht.

Aber etwas anderes weiß ich: Keiner der Betrachter käme auf die Idee, dem Da Vinci eine Moralpredikt zu halten oder dieses Gemälde in Frage zu stellen, quasi: Hey, Leon, das hätte ich aber anders gemacht, da fehlen mir so einige Details und überhaupt, mein Fall ist die Frau sowieso nicht... lach

Im Klartext, was die "Lovestory" angeht: Das Letzte, was die Beiden noch brauchten, waren so etliche "Kommentare" zu ihren "Werken" - bei denen sie sich wahrhaftig über alle Maßen, im Vorfeld "schlau gemacht" haben - auch in unserem Forum!

Keiner von diesen "Bekehrern" kann behaupten, er hätte es aus dem Beitrag nicht herauslesen können, er wurde von mir eindeutig verfaßt.

Wieder einer der Dinge, wo sich einige die Rüge gefallen lassen müssen, alles einbißchen "im Ganzen" zu sehen - in diesem Fall war eben auf eine Scheibenbremse g'schissen!

Solche Leut' soll's auch geben...


Herzliche Grüße
Mario