Re: mischen impossible

von: Flo

Re: mischen impossible - 22.06.06 06:19

In Antwort auf: katjob

Interessante Bilder von einer krassen Tour. Welche Gewichte hatten denn die beiden Anhänger?
Ich fahr selbst nen einspuranhänger (nich von Weber grins ) Ich weiss nicht, ob der für so eine Tour geeignet wäre. Schon garnicht an nem Fully. Wie waren denn die Erfahrungen vom Einfluß des Hängers auf die Federung?


Beide Hänger waren mit etwa 15-17kg beladen. Auch unsere beiden Hänger sind für solche Extremfahrten definitiv nicht gemacht - und das betrifft nicht nur den schmalen Reifen, der normalerweise auf dem Mono ist.
Was man mit nem Produkt nicht machen darf, reizt nen Entwickler natürlich besonders und drum mussten wirs ausprobieren um die Grenzen der eigenen Produkte auszuloten.
Theoretisch sollte natürlich schon ein Einfluß vom Hänger auf die Federung feststellbar sein, da ja die ungefederte Masse um die Aufliegelast erhöht wird - in dem Fall also um etwa 10kg.
Das Giant scheint da aber recht gutmütig zu sein. Andrea hat nie gemeckert. Von daher wäre es besser gewesen, ans Giant einen Zweiradler mit geringerer Aufliegelast zu schrauben - aber an mein Scott passt der Mono nur mit sehr großen Klimmzügen.
Drum halt andersrum.