"Von drauß, vom Walde..."

von: dogfish

"Von drauß, vom Walde..." - 27.06.06 17:36

Nein, es ist nicht der Knecht.

Diesmal bringt "DerFuchs" einen Sack voll Geschenke! party




Der Reihenfolge nach....==> SanAndreas............................==> Maxx............................==>Schwinn.........................==> Basso


==> Basso:

"Ein Reiseradrahmen "Highway" mit der Original-Gabel und Campa Steuersatz. Lenkerendschalter, 105er Bremshebel mit alten XTR-Cantis.
Alte XT-Naben. Recht einfache, aber funktionierende Felgen (2,0 gespeicht). Conti Reiserad-Reifen. Eigentlich 32er, bauen aber nur 28 breit.
Dazu Randonneur-Lenker und NoName-Vorbau&Stütze. Von Brooks ein Colt. Alter Wheeler Gebäckträger. SKS Schützer. DuraAce-Pedale. Sachs-MTB-Standart-Kurbel. 24-36-48 oder so ähnlich…"





.........."Eine Dauerleihgabe eines lieben Freundes, der es so wohl nicht mehr wiedererkennen würde. Er fuhr es seinerzeit als Treckingrad."


.......................................................................................



==> Maxx:

"Mit Suntour Axon Gabel, Ritchey Vorbau, Lenker, Stütze, Hörnchen, Felgen. Fizik-Sattel. XT-Naben. DT-Speichen u. Avid 08/15-V-Brake.

..............................................Alte Hollowtech-Vielzahn LX-Kurbel, extra handpoliert und mein liebes altes XTR-Schaltwerk, die restlichen

...................................................................................... Schaltungskomponenten Deore und Conti-Vertical, 2,3er Reifen. 535-Pedale."


.......................................................................................


"Für diesen Aufbau habe ich mein Nöll M3-MTB zerlegt.".....Maxx gehört seit zwei Wochen nicht irgendwem...ganz allein der "Füchsin". schmunzel






Nicht dumm, der Fuchs, immerhin hat sich Mike selber auch etwas gegönnt. lach





==> SanAndreas:

"Baujahr 2001. Gleitlager der Schwinge, abschmierbar und unkaputtbar. Dämpferposition verstellbar.
Die Ausstattung mit Rond/Magura O2-4U FirmTech. Der Dämpfer, ein 'Orkan' – Lizenzbau des GA Airforce. cool
Alte LX Naben mit relativ schweren Felgen, 2,0-1,8 DT-Speichen, 2.3er Sport-Albert von Schwalbe. Nicht ganz so alte LX
Schaltungskomponenten. Ritchey Vorbau, Steuersatz, Lenker, Stütze, alte Comp-Pedale. Flite. Alte Hollowtech-Vielzahn LX-Kurbel."






==> Schwinn:

"Ein alter 'HighSierra' MTB-Rahmen. Die Schaltung, 93er LX in 7fach. Deore DX-Naben mit Mavic-Felgen, leider 2.0 durchgehend gespeicht.
Reifen Conti Travel Contact. Pedale, 324-Nachbau. Gepäckträger vom Basso. Insgesamt schwer, allerdings ein braves Alltags- & Reiserad."





"Das Schwinn hat mein Schatz '96 von mir (mit Hilfe eines Freundes) aufgebaut bekommen. Der Rahmen gebraucht, Rest neu. Damals mit
einer alten 3er oder 4er Manitou Federgabel, als die ausgeschlagen war, wurde es langsam zum Alltagsrad modifiziert. Halb&Halb-Pedale,
Schutzblech hinten, schliesslich Gebäckträger..."


.............................................................................Und alle nochmal miteinander!






"Und denk bitte dran, dass ich nur ein kleines Modem habe. Ohne das DSL meines Bekannten hier, habe ich ein echtes Problem

mit grossen Datenmengen. Den Fred „Unsere Räder“ lese ich nur bei Freunden, eben wegen dieser riesigen Bilder."


Lieber Mike, da mußt du noch dran arbeiten. grins


Herzliche Grüße
Mario