Re: Mein Reiserad

von: walthari

Re: Mein Reiserad - 01.07.06 19:15

Hallo Phillippe,

die Kassette hab ich mir selbst zusammengebastelt. War ursprünglich eine 105er 9fach, 12-27. Ich hab mir bei Rose ein 13er (1. Position) und ein 30er bestellt (letzteres gibt's nur für 8-fach, spielt aber keine Rolle listig ), das Original-12er und -13er in einer beherzten Operation entfernt, dem Patienten dafür die zwei neuen Glieder eingebaut, in der richtigen Position natürlich grins . Das Ganze soll auch mit kurzem Schaltwerk funktionieren, ich hab's aber nur mit einem langen ausprobiert.

Für meine Zwecke, Kräfte und Trittfrequenzvorlieben habe ich damit fürs erste die bisher beste Kombi erzielt.

Eigentlich ist mir ja nicht ganz klar, warum Shimano so eine Übersetzung nicht wenigstens für die 10-fach Kassette anbietet, das würde dieser Welt viel Leid ersparen. grins

Viele Grüße vom walthari von