"keep it simple"...

von: dogfish

"keep it simple"... - 03.07.06 15:45

Besser spät als nie - und im nächsten Fall auch noch so einfach wie möglich...


Zumindest den ersten Punkt erfüllt auch meine nächste Kanditatin, ist inzwischen bald eine alte Henna geworden... lach


Aber wie fing sie eigentlich an, die Geschichte von "CMoon", Anfang diesen Jahres...ein kleiner Rückblick von Christine:

"Also, wozu ich schon was sagen kann: Aussehen spielt überhaupt keine Rolle, Hauptsache das Rad "paßt" und fährt sich gut.
Beleuchtung hätte ich schon gerne dran, aber Nabendynamo wäre mir zu kompliziert wenn man da mal reparieren muß, und auf
Batterien will ich möglichst auch nicht angewiesen sein, deshalb am besten ganz herkömmlichen Seitenläufer...

Schaltung soll 'ne normale "Ritzelschaltung" (heißt das so?) sein, also keine Nabenschaltung (wegen reparieren und so).
Vielleicht kann ich am Budget auch noch was machen, wenn ich meinen ganzen anderen Kram zusammen hab, mal gucken..."



............................................................. Na, da gucken wir uns doch mal "Henna" an... party





Einen Monat später - "Nun mach ich's hier nochmal offiziell: mein neues Rad ist ein Patria Terra. Ok, die Anfangs-Preis-Vorstellung, hab's
nicht ganz eingehalten, aber ich bin glücklich über die Entscheidung. Hab' mich nun doch zu Rohloff und SON durchgerungen
und hoffe, daß ich die Kosten auf der Weltreise hoffentlich ohne größere Ersatzteile wieder "reinradle".
Extra-Freude beim SON - mein Seitenläufer, letzte Woche im Schnee abgeschmiert.





Die Tips hier im Forum haben mir bei meiner Entscheidung echt geholfen, mich mit
der Materie intensiv zu befassen, später dann auch noch eine perfekte persönliche
Mann-zu-Frau-Beratung bekommen, die mich in meiner Entscheidung bestärkt hat."





Und weil das fast ein halbes Jahr her ist, sieht "Henna" bereits wieder anders aus...


"Aber vielleicht gibt’s ja kurz vor Abreise dann auch noch ein paar aktuelle Bilder,
wenn noch Zeit dafür ist…"

Liebe Grüße, Christine


und Mario