Re: "Schweizer Allerlei"...

von: Frederick

Re: "Schweizer Allerlei"... - 09.07.06 13:11

Auch ich habe den Bericht und die Homepage von Martin W. gelesen und bin beeindruckt ob der "Transformation". Rein persönlich bin ich einige Jahre das Radius "Peer Gynt" gefahren (Langlieger, Stahlrahmen) und jetzt wieder zum Upright gekommen.

Wenn ich die Bilder und Eindrücke über die Speed Machine lese, juckt es mich ja fast wieder. Denn viele der Nachteile vom Peer Gynt (das ist gute 10 Jahre her) sind ja mittlerweile bei z.B. einer Speed Machine längst nicht mehr vorhanden.

Prinzipbedingt hat man weniger Überblick im Straßenverkehr (niedrigere Sitzposition), genauso prinzipbedingt ist die Beherrschbarkeit auf schlechter Wegstrecke (Schotter, Baumwurzeln, etc.). Die Serienbereifung der Speed Machine (Schwalbe Marathon Slick) zeigt ja auch klar wofür das Gerät gedacht ist: Asphalt.

Aber da fahren eben die ganzen stinkenden Dosen :-( mein Unfall mit dem Peer Gynt (Linksabbieger übersah mich im Gegenverkehr, bzw. schätzte meine Speed falsch ein) ist mir immer noch in Erinnerung.

Vermutlich kommt es auch etwas darauf an, wo man wohnt, bzw. welche Strecken in der näheren Umgebung sind. Hier bei mir ist das hauptsächlich Wald bzw. Feldwege, ich fahre ungern im normalen Straßenverkehr.

Naja, kommt Zeit, kommt Rad - erm Rat zwinker

Viele Grüße Frederick