Re: Mein Patria, endlich da ...

von: Frederick

Re: Mein Patria, endlich da ... - 27.07.06 21:20

In Antwort auf: HvS
(...) ich hab noch nie so ein Riesenrad gesehen, wie groß bist du denn, wenn ich fragen darf?

199 cm, 95 kg, also nicht allzu ungewöhnlich.

Zitat:
Ist der Rahmen auch flatterfrei? Sieht ja ganz gut aus mit den Extrastreben.

Ja, ich bin heute einen abschüssigen geschotterten Waldweg mit ca. 50 kmh runter, fühlte mich absolut sicher. Ähnlicher Belag wie auf dem Bildern. Das Rad ist auch für 160 kg Gesamtgewicht von Patria vorgesehen, wiegt aber stolze 17 kg so wie auf dem Bild.

In Antwort auf: Mario
Wie mag der Besitzer wohl aussehen, dem dieses Riesenrad gehört...?

Ich versuch morgen noch ein Bild mit Selbstauslöser zu machen und editiere meinen Bildbeitrag.

Die Diebstahgefahr ist natürlich nicht zu unterschätzen, aber ich hatte nicht vor, es unbeaufsichtigt irgendwo stehenzulassen. Im Moment ist ja schönes Wetter, da setz ich mich irgendwo in den Biergarten und stelle es in Sichtweite ab.

Wenn man die ersten beiden Bilder genau anschaut: vor der Hinterradbremse ist sowas Rotes: das ist ein Bügelschloß, einfach zuklappen, Schlüssel abziehen und das Hinterrad ist blockiert, bzw. mit Rahmen verbunden. So kann man wenigstens nicht einfach mit dem Teil losfahren. Und ich kann z.B. Vorderrad mit Rahmen anketten und das Hinterrad ist nicht so einfach abzubauen.

Danke für Eure Antworten und viele Grüße

Frederick