Das ungleiche Paar...

von: dogfish

Das ungleiche Paar... - 09.08.06 09:32

Nochmal herzlichen Dank, Jakob



Die nächsten Bilder nicht weniger extrem, dank "wolfgangb" gibt es auch eine passende Geschichte...





"Ich war 11 Wochen in Südamerika unterwegs und bin von Antofagasta (Nord Chile) bis Trujillo (Nord Peru) geradelt -
meist wo die Anden am höchsten sind - insgesamt waren es so 5100 km mit 60000-70000 Höhenmetern. Mit dem ex-4158
habe ich mich in Huarez getroffen und wir sind ein paar Pässe in der Cordillera Blanca gemeinsam gefahren. ex-4158 und ich...
Wir sind gleichalt, stehen beide auf gutes Essen, viel mehr hatten wir nicht gemeinsam, haben uns trotzdem prima verstanden.

ex-4158 ist ein ambitionierter und leistungsstarker Radsportler, ich selbst definiere mich eher als Radwanderer und fahre ein wesentlich
gemütlicheres Tempo. Den ersten Pass (Punta Olympica 4900m) sind wir noch zusammen gefahren, das war aber für uns beide Stress.
ex-4158 musste immer warten und ich habe mich schon etwas gehetzt gefühlt, weil ich die Wartezeiten nicht zu lange werden lassen wollte.
Den Rest der gemeinsamen Tour fuhren wir nicht mehr ganz so eng zusammen, haben uns dann lieber an bestimmten Punkten verabredet."





Keine Panik, auch zum "T400", das eigentlich fast gar keines mehr ist, gibt es noch ein paar Auskünfte. schmunzel

"Das Rad habe ich so vor 6 - 7 Jahren als Notkauf erworben, kurz vor einer Radtour wurde mein damaliges
Reiserad gestohlen. Den Brezellenker am Orginal hat der Händler auf meinen Wunsch gegen einen
MTB-Lenker getauscht. Die meisten anderen Komponenten (Deore-Ausstattung) habe ich
nach Verschleiss gegen höherwertige ausgetauscht. Viele Teile sind jetzt LX ,XT"...

...oder halt Xtreme!

Wie der Fahrer. grins


Gruß Mario