Re: "Unsere Räder"...

von: gate

Re: "Unsere Räder"... - 25.08.06 16:01

Ok, nach dem freundlichen Hinweis von Mario nun meine Räder:

Nr. 1:


Ein Giant Stonebreaker von 1993. Mein mehr oder weniger erstes richtiges MTB. Zumindest habe ich erst ab diesem Rad meine Kilometerleistung etc. notiert und bin Touren um die 100km gefahren.
(Jetzt steht das Rad ohne Anbauteile im Keller. Der Rahmen kommt vielleicht irgendwann mal ins Arbeitszimmer. Kein Edelrahmen oder so, aber halt das Erste.)

Nr. 2:


Ein Red Bull, nach ca. 7.500 km ist mir der Rahmen an der Kettenstrebe gebrochen.
Mit diesem Rad habe ich meine längste Tagestour absolviert. 310,50 km nach Renesse, Holland. Morgens um 3.00 Uhr los und abends dann holländische Pommes und Bier. Ausstattung war LX und die Federgabel wurde irgendwann nachgerüstet. (Sorry wegen der schlechten Qualität, ein eingescanntes Foto)

Anmerkung: Nach der etwas problematischen Garantieabwicklung mit dem gebrochenen Rahmen war Rose aus Bochholt für mich erstmal gestorben. Ich habe zwar in der Zwischenzeit auch wieder viel Gutes über den Laden gehört/gelesen, aber als wirklichen Kunden sehen die mich nicht wieder.

Nr. 3:


Jetzt musste mal ein richtiges MTB her. Scott Team Racing von 2000. Magura Clara und LX/XT Mix. Ein gutes Rad, allerdings war mir die Sitzposition irgendwann mal zu sportlich und ich habe mich dann mehr auf Trekkingräder spezialisiert. Das Rad wurde dann verkauft.

Nr. 4:


Ein Gudereit RC30. Nexave. Das Rad ist im Moment mein aktuelles Rad mit dem ich zur Arbeit und in die Stadt fahre. Nichts besonderes - erfüllt aber seinen Zweck!


Nr. 5:


Stevens X8 zu sehen mit dem Croozer 535. Komplett XT. Mein Freizeit- und Sportrad. Schön leicht und schnell. Mit diesem Duo geht es oft mit meinem Filius zum Spielplatz und zur Eisdiele.

Nr. 6:


Das Hinterteil vom Gudereit RC45+. Mittlerweile aber auch schon wieder verkauft.

Kuriosum:


Das bike eines Freundes. Man könnte auf die Idee kommen, dass es sich um ein Downhillbike handelt. Allerdings fährt der Kollege damit alles: bergauf, bergab, 100km-Touren, zur Arbeit ....


Über Kurz oder Lang werde ich mir noch ein "richtiges" Trekking/Reiserad holen. Mir schwebt da evtl. ein Patria, Stevens, VSF ...... oder ähnliches vor. Eigentlich weiß ich noch nicht genau was es werden wird. Wann es soweit ist weiß ich auch noch nicht.
Da muss erst noch etwas gespart und wohl überlegt werden. Ein mögliches Liegerad habe ich mir auch mal angesehen. In meiner Traumkonfiguration: 3.500 Euro. Das ist mir dann doch etwas zuviel.
Also wird es dann doch auf den Klassiker:
Stahl
SON
MAGURA
Rohloff (oder doch die günstigere Premium 8?)
rauslaufen.

Gruß, Sascha