Vom Labrador und Boxer-Baby

von: dogfish

Vom Labrador und Boxer-Baby - 28.08.06 14:01

Die Geschichte von Dany ("Trampster") ...


Sie begann im Juli 2004 mit seinem "Labrador" - wurde im späteren Verlauf etwas modifiziert - das Baby inzwischen ein großer Boxer. schmunzel





Sattelstütze: Erst die "Evolution" statt der "Tour", dann wieder zurück zur "Tour". Zum Brooks: "Swift Titan" statt des "Team Professionals".



Lichtanlage vorne: Den D'Lumotec "Led" anstatt "Oval Sensor Plus".... Hinten die formschönere D'Toplight "XS" statt die eckige D'Toplight.


....


Bereifung: "Original waren die normalen Marathon drauf, in der Größe 40. Mich störte von Anfang an, dass die auf lockerem Untergrund, z.B.
feiner Kies, keinen Grip hatten . Ich denke ich kam mit der geringeren Breite nicht zurecht. Mein altes Rad machte mit stinknormalen 42er-
'Terra Cruiser' keine Probleme auf solchen Untergründen. Ich ließ die schmalen Marathons trotzdem dran. Bis zu der Tour im letzten Jahr...





Sie ging nach Budapest: "Da rieb er sich regelrecht auf. Hatte auch 'unzählige' Platten. An meinem Rekordtag waren es gleich 3 Stück." wirr
Zuhause angekommen war mein erster Weg ins Radgeschäft, holte mir einen Satz 'XR' in der Größe 42 - die perfekten Reifen für mich!"


"Letztes Jahr im Juni haben wir uns ein süßes Boxer-Baby geholt...".....Ein Weber-Ständer mit integrierter Kupplung wurde angeschafft...


....


"Also einen Hundeanhänger gekauft, den Blue Bird - mittlerweile nehm ich ihn auch her, um gemähtes Gras zur Sammelstelle zu bringen."






Der Rest der Modifikationen: Multifunktionslenker, Pedale, Lowrider und die Vorbauerhöhung - der letzte Tachostand, siehe Bild unten...


....


Und ansonsten: "Mit den verbliebenen Teilen bin ich super zufrieden.".. Bremsen am Winora: "Magura HS 11, für mich völlig ausreichend."


....


Fazit: "An erster Stelle die Speedhub, will nix anderes mehr fahren."


Schöne Grüße von Dany


und Mario