Re: Räderwerk Extratour 2006

von: Dr.Seltsam

Re: Räderwerk Extratour 2006 - 04.09.06 14:43

In Antwort auf: 12erf

Eure Kommentare zu diesem Fahrrad höre ich gern. Wenn es etwas zu verbessern gibt, immer her damit, ich freue mich drüber.


Hallo Manfred,

Einen netten Drahtesel haste Dir da zusammengeschraubt.

Einige kleine Änderungsvorschläge meinerseits.

- Dein Vorderradgepäckträger steht schief und die Verkabelung ist ein ziemliches Durcheinander.

-Ich fnde die integrierte Hörnchen passen nicht so richtig zum Lenker . Der Lenker ist meiner Meinugn nach ein wenig zu breit, die Hörnchen sind zu kurz und stehen schief. An Deiner Stelle hätte ich separate, leicht nach innen geneigte Hörchen drangeschraubt.

-Die Lampe würde ich nicht so exponiert an den Lenker schrauben, sondern besser an den Vorbau im Bereich des Steuerohrs.

-Bei den dicken Reifen wären breitere Felgen hinsichtlich der Reifen- und Felgenbelastung günstiger gewesen. Bei einer größere Reise mit viel Gepäck und schlechten Straßen müssen die Reifen mit höherem Druck gefahren werden, da leidet das Material dann doch ziemlich. 23er Maulweite sollte das Minimum für diese Reifen sein.

-Warum haste nicht gleich Scheibenbremsen genommen, zumindest für das Hinterrad. Die Magira Julie hätten nur 30.- Euro mehr pro Bremse gekostet.

Ansonsten viel Spaß mit dem neuen Rad

Gruß,

Markus