Re: "Katjob's" Update...

von: Frederick

Re: "Katjob's" Update... - 09.09.06 19:43

In Antwort auf: falk
(...) zeigt sehr schön das Problem von Federgabelschutzblechen. Die Gabelbrücke sitzt vor dem Steuerkopf, an dieser ist der obere Haltewinkel verschraubt. Der Dreck vom Vorderrad hat durch die zu weit nach vorn verschobene Lage freien Weg zu den Füßen und der Kette.

Das ist (leider) nicht nur bei Federgabeln so. Auch mir schleudert das Vorderrad Nässe und Dreck auf Schuhe und Kurbel, habe auch die SKS "Bleche" (ist ja eigentlich hochbiegsamer Kunststoff mit hauchdünner Alu Lage drin).

Zitat:
Hier hilft nur ein Spritzlappen (...)

Wenn denn die Streben etwas weniger grazil wären traurig ich würde gern so einen unkaputtbaren Gummilappen befestigen, aber bräuchte dazu eine stärkere Strebe. Mein Händler hat versprochen sich schlau zu machen, was man hier tun kann. Es wird vermutlich so ein Leichtteil werden, was aber gleichzeitig Verschleißteil sein wird (Bordsteine).

Falls jemand eine Idee hat: immer her damit zwinker

Liebe Grüße Frederick