Re: Räderwerk Extratour 2006

von: 12erf

Re: Räderwerk Extratour 2006 - 09.09.06 22:24

Hallo Markus,

danke für Deine Tips.
Zitat:
Dein Vorderradgepäckträger steht schief

Stimmt, muß ich mal machen.

Zitat:
die Verkabelung ist ein ziemliches Durcheinander

Das sehe ich nicht so, jedenfalls weiß ich nicht, wie ich es besser machen könnte. Alles, was nach hinten geht, an nur einem Rohr entlang finde ich optisch nicht so schön. Ist wohl eine Geschmacksfrage.

Zitat:
Die Lampe würde ich nicht so exponiert an den Lenker schrauben
Das finde ich - na klar - aber gerade gut.
Erstmal sieht es für mich gut aus und zweitens habe ich hier schon
1a prima selbstklebendes Klettband herumliegen. Was ich auf die Lampe kleben werde und oben auf den Steuerkopf. Darauf klette ich dann diese "4Seasons" wasserdichte, durchsichtige Kartentasche vom Globi und hoffe, daß ich damit ganz weit vorne bin. Ist zwar nocht nicht praxiserprobt, aber ich bin ganz optimistisch.
Finde ich jedenfalls besser als diesen Klickfix-Kram oder diese Klemmbretter. Lenkertaschen mag ich nicht so sehr.
Ansonsten, was die Höhe der Lampe und deren Ausleuchtung betrifft, habe ich noch nicht herumexperimentiert.
Prinzipiell denke ich, je weiter unten die Lampe, desto frühere Nahfeldbeleuchtung, aber umso schlechterer Fernfeld?beleuchtung.
Aber ich kann mich auch irren.
Gefühlte 1 bis 2 Meter vom Vorderrad entfernt wird das Nahfeld beleuchtet, dazwischen ist es eher dunkel.

Zitat:
23er Maulweite sollte das Minimum für diese Reifen sein.
Hier bin ich auch skeptisch. ob 19 nicht ein bißchen wenig ist.
Mal sehen, was so passiert, bis die Felge runtergebremst ist.

Zitat:
Warum haste nicht gleich Scheibenbremsen genommen, zumindest für das Hinterrad
Bei diesem ganzen Schneekram hier letzten Winter wollte ich wohl gern welche, allein das Risiko, die Dinger immer schleifen zu hören wollte ich nicht eingehen. Also ließ ich mir die Option offen. Die bereits modifizierte Gabel war mir zu teuer. Nun ja. Nur hinten Scheibe ist nicht so gut, bremst wohl besser, führt aber hauptsächlich zum früher blockieren, denke ich.

Zitat:
viel Spaß

Danke

Manfred.