Zurück in die Zukunft

von: timbuk

Zurück in die Zukunft - 16.09.06 18:54

Nach sanftem Druck von - na ihr wisst schon wem - will ich mein Rad nocheinmal in der aktuellen Version vorstellen.

Ich mag Reiseräder im klassischen Randonneur-Stil und nach Sitzproblemen auf der letzten Alpentour, fiel die Entscheidung zu Neuanschaffungen nicht schwer.
Ein Brooks Professional und ein ITM-Kero3-Lenker waren dann das Ergebnis des Suchprozesses. Die Bremshebel sind von DiaCompe, Lenkerendschalter sind DuraAce.

Ausserdem wollte ich etwas mehr Glanz statt schnödem Mattschwarz, um die klassische Optik noch etwas zu unterstreichen. Vorbau und Sattelstütze stammen jetzt von Procraft.



Etwas zur Geschichte: Nachdem mein versichertes Stevens Mountainbike 2002 vom Schulhof kriminös entwendet wurde bat sich mir die Möglichkeit unerwartet schnell zu einem Reiserad zu kommen. Als Schüler entschied ich mich für das Timbuk II, wegen des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses.
Mit der Zeit stellte sich heraus, das ich eine gute Wahl getroffen hatte. Höhepunkt unserer vielen gemeinsamen Abenteuer war sicherlich meine 3,5-monatige Europatour 2004. In all der Zeit hab ich viel rumgebastelt (nur in den seltensten Fällen weil etwas kaputt war). Natürlich ist man nie ganz fertig, aber so wie es jetzt dasteht, entspricht es eigentlich vollkommen meinem Ideal. verliebt









Gruß Matti