Re: King Louies Gazelle...

von: Dittmar

Re: King Louies Gazelle... - 18.09.06 19:29

Hallo,

Das ist vermutlich der Reiseradrahmen Modell 110 von Gazelle. Über den Reiseradrahmen hätte ich auch noch so einige Infomaterialien, könnte ich bei Bedarf scannen. Der Rahmen ist etwa Mitte der 80iger Jahre in Zusammenarbeit mit einer Gütersloher Reiseradgruppe entsanden, die damals wohl viel zu dem Thema gemacht haben. Damal ein richtiges Oberklasseteil, hatte nie das Geld dafür übrig.

Die Weinmann Cantis sind etwa aus der Zeit, der Rest scheint eher neuer zu sein, denn die RX 100 ist mehr aus dem Ende der 80iger Jahre.

Ein Neuaufbau lohnt sich bestimmt, denn der Rahmen ist toll. Bei ebay würde er auch nicht so schlechte Preise erzielen, schätze gegen 100 Euro oder mehr. Ich kann dir bei Bedarf Bilder und Ausstattungslisten scannen, eine Weile wurde er mit 50/32 Kettenblättern und 15-30er Kranz verkauft (z.B. bei Bicycles) nach den Empfehlungen der Güterloher. Aber auch ein ganz anderer Aufbau ist gut.

gruß Dittmar