Re: Unsere Räder

von: Joerg(kajakfreak)

Re: Unsere Räder - 21.09.06 10:16

Hi @ all !
Hier nun mein Müsing RennRad.
Gekauft habe ich es irgendwann in den Neunzigern um mal so damit herum zufahren. Eigentlich stand es nur im Keller.
Nach 9/11 hatten wir dann auf einmal keine Kunden mehr.
Verständlicherweise hatten die Menschen nicht mehr so den Drang zu verreisen. Ich las gerade ein Buch von zwei Ostdeutschen die um die Welt geradelt sind. Bisher war ich immer nur mit meinem Kajak unterwegs, warum nicht einmal mit dem Rad. Ich lies mir Räder anfertigen mit festen Speichen / Felgen/Naben und ausserdem mit 25íger Schwalbe Marathon Reifen. Einen Brooks Swift mit Thudbuster Sitzfederung und Gepäckträger vorn und hinten sollten das Rad komplettieren.
Meiner Kollegin sagte ich das ich bis Prag radeln möchte.
Nach 19 Tagen erreiche ich Istanbul und hatte Lust auf mehr. Ich kaufte mir in Berlin das delite und radelte noch bis Assuan.


Die Bilder stammen alle von einer Sternfahrt hier in Berlin, daher fehlt der Gepäckträger am Vorderrad.
Um mehr Platz zwischen Hacken und Radtaschen zu bekommen möchte ich mir diese Tubus Schnellspannadapter montieren. Ausserdem wird dadurch der Rahmen entlastet.
http://www.rbec.de/bilder/tubus.jpg *)

Hervorzuheben sind noch ist" Zwilling" Sitzrohr.
So ein Fahrrad habe ich sonst noch nie gesehen.
Da der Rahmen zu eng ist für den 25ìger Reifen muss ich das Hinterrad immer etwas weiter hinten in das Ausfallende montieren. Die Siztfederung war ein Garantieaustausch, leider sitze ich nun etwas zu hoch.

leider reicht meine Kraft nicht bei grösseren Steigungen so das ich mir kleinere Zahnkränze wünschen würde.
Lt. Händler müsste ich komplett auf 3 Fach umstellen, was bei diesem Rad wohl eine zu hohe Investion wäre.
So schiebe ich die grösseren Anstiege. grins


jörg


*) Edit: "Bild" in "URL" umgewandelt. Wolfrad