Re: Unsere Räder

von: Wolfram

Re: Unsere Räder - 21.09.06 11:39

Hallo Jörg,
Zitat:
leider reicht meine Kraft nicht bei grösseren Steigungen so das ich mir kleinere Zahnkränze wünschen würde.
Lt. Händler müsste ich komplett auf 3 Fach umstellen, was bei diesem Rad wohl eine zu hohe Investion wäre.

Da gibt´s doch ne bezahlbare Lösung für, weiter unten findet sich TA Umbau von 2 fach auf 3 fach. Dabei wird das kleine Kettenblatt gegen ein Spezielles ausgetauscht, andem ein drittes mit LK 74 zusätzlich angebracht werden kann. Eine längere Innenlagerwelle ist warscheinlich nötig. 24 Zähne als kleinstes Kettenblatt sind dann möglich. Wahrscheinlich brauchst Du dann noch ein Schaltwerk mit längeren Käfig, oder diese Bastellösung, die hier beschrieben ist. Zum Thema Umwerfer und Schalthebel fällt mir auf die Schnelle leider nix preiswertes ein. Vielleicht irgendwas mit nem schnellverstellbaren Schaltzugwiederlager, Mechanismus von ner Rennbremse geklaut o.ä. Kommst ja gut ran ans Sattelrohr.
Gruß Wolfram