Re: Unsere Räder

von: Hesse

Re: Unsere Räder - 22.09.06 22:20

Es hat zwar etwas länger gedauert, aber nun mache ich meine Androhung war: Mein Krabo Rennrad:


Wer mich kennt, hätte Nichts anderes erwartet: Ein klassicher Stahlrahmen mit klassischen Stilelementen, wie verchromtem Hinterbau und verchromter Gabel. Auch wenn mich das ökologische Gewissen schon ein wenig gedrückt hat.
Ganz klar, dass es auch in schwarz ist. Hier allerdings die etwas edlere Variante in Metallic-Effekt. Auf den Bildern nicht wirklich zu erkennen.


Ich habe mal gehört, dass ein Rennrad schicker wirkt, wenn ein großer Gang eingelegt ist. Daher hier noch mal in "schick".

Da Günter auch auf Sonderwünsche eingeht, habe ich ihn gebeten einen besonders stabilen Rahmen zu bauen.

Auch wenn es nur für das sehr geübte Auge auf den Bildern zu sehen ist, ist er diesem Wunsch nachgekommen: Durch das stärkere Oberrohr, das entgegen dem Standard nicht dünner, sondern genauso stark ist, wie das Unter- und Sattelrohr, ist der Rahmen zwar etwas schwerer, aber dafür ist er derart stabil, dass ich selbst bei Geschwindigkeiten, wo mein Patria Ranger schon flattert, noch freihändig fahren könnte.



Wie beim Patria ist auch bei meinem Rennrad der "Arbeitsplatz" sehr aufgeräumt.


Und auch dass ich einen Brooks-Ledersattel fahre, ist nicht verwunderlich. Ohne einen Glaubenskrieg entfachen zu wollen: Einen Ledersattel liebt man, oder haßt man. Ich zähle mich zu den Ersteren. Auch wenn die ersten paar hundert Kilometer gewiß nicht die angenehmsten sind. Die folgenden Kilometer sind es dann aber umso mehr.


Von vorne ist zu erkennen, dass auch beim Rennrad der rechte Bremsgriff zur richtigen Bremse führt. zwinker Des Weiteren ist zu erkennen, dass die Sattelüberhöhung recht moderat ausfällt.



Meines Erachtens eine Silhouette, wie sie sich für ein Rennrad gehört.

Zur Ausstattung:
- Komponenten: Campagnolo Record 1995 bis auf die Bremsen, die aus dem Jahr 2004 stammen.
- Lenker und Vorbau: 3ttt
- Sattel: Brooks
- Felgen: Mavic (OpenPro Ceramic)
- Pedale: Look
- Kette: SRAM
- Sattelstütze: Noname
- Flaschenhalter: Specialized