Re: Unsere Räder

von: cadex

Re: Unsere Räder - 29.09.06 07:31

@fluxomatic oder alle die diese Fragen auch beantworten können

Ich will mir auch ein Liegerad kaufen, eine Streetmachine GT von HpV. Ich bin schon ein älteres Modell, mit einer schlecht eingestellten Schaltung probe gefahren. Mich haben da die Schalthebel irgendwie nicht überzeugt, wahrscheinlich auch, weil sie schon ziemlich alt waren.

Was mich nun interessiert ist, wie lässt es sich eigentlich mit den neueren Schalthebeln an den Enden des Lenkers schalten (beim C500)? Ich bilde mir irgendwie ein, dass bei einem Unterlenker doch vielleicht eine Drehgriffschaltung besser wäre. Rasten die Schalthebel irgendwie beim Gangwechsel ein oder muss man da Gefühlvoll zu werke gehen um nicht gleich mehrere Gänge zu überspringen? Ich kenne solche Art Schalthebel nur noch von früher am Rahmen, wo man, wie ich finde, relativ ungenau schalten konnte.

Ach und gleich noch eine Frage, wenn ich darf. Wie weit kannst du den Lenker eigentlich einschlagen? Bei der Streetmachine ist der Lenker oberhalb des Rohres angebracht und da ist der Wendekreis scheinbar etwas größer, da man mit dem Lenker irgendwann die Sitzschale berührt oder ist das normal bei den Unterlenkern?

Vielleicht suche ich mir noch mal einen Laden der auch ein Flux zum Probefahren anbietet

Wirklich schönes Liegerad hast du da!!!!