Neues aus den 80ern!

von: dogfish

Neues aus den 80ern! - 30.09.06 08:57

"Herzliche Grüße aus Nordhorn"


"In den letzten Tage habe ich meinen Keller aufgeräumt
und vorhandene RR-Komponenten der letzten 20 - 30 Jahren gesichtet."

Das Ergebnis von Lothars ("rayno") Arbeit sehen wir auf den nächsten Bildern...





"Konnte meinen alten GIOS-Rahmen - aus den 80ern, glaube ich - zu einem fahrbaren Rennrad komplettieren.

Es ist ein nur kurzzeitig gebauter 'aerodynamic' aus der damaligen Aerodynamic-Welle, erkennbar an den ovalisierten Hinterbaustreben
und an der schlanken Gabel. Er hing ca. 20 Jahre lang als Dekorationsstück in meiner alten kaufm. Berufsschule an der Wand im Büro." schmunzel





"Habe ihn damals schon neu lackieren lassen und mit bei Brügelmann besorgten GIOS-Aufklebern versehen. Etwas unpassend, nur für die


....


Optik, ist das jetzt (noch) montierte XT-Schaltwerk, funktioniert aber prima mit der Dura-Ace 8fach-Kassette und den Modolo-Schalthebeln."





Für viele nur ein Keller, bei Lothar muß es eine wahre Schatzkammer sein! cool



Herzlichen Dank und Grüße

Mario



Und hier kommt auch schon der Nachschub von Lothar dem Schatzgräber. schmunzel

In einer Kellerecke ist er noch fündig geworden: "Ich fand ein komplettes, noch nie verwendetes Schaltset Sachs-Huret New Succes.


Das 'Aerodynamische' gleich anstelle des XT an mein GIOS montiert - und außerdem konnte ich eine im oberen Teil ovalisierte Sattelstütze


....


von Primax (vom Basso) gegen die zuerst montierte neumodische (und damit etwas unpassende) Ritchey ausgetauschen."





Lothar