UR - Teil 2: "Schnäppchen-Tuning"

von: dogfish

UR - Teil 2: "Schnäppchen-Tuning" - 21.10.06 10:46

Wenn das so ist, Markus


Dann machen wir gleich weiter, mit dem nächsten Gerät (edit: v. "MarkusHH").


Quasi einer der Trekkingpanzer, vor denen sich so mancher Män(n)i fürchtet. lach





"Aus der Abteilung 'Schnäppchen-Tuning': Bei 350 Euro und 15,5 kg genau richtig
für meine 'Mini-Radreisen', auf denen ich an freien Tagen gerne unbekannte Ecken der Stadt erkunde."


"Der ursprüngliche Brezellenker flog gleich in hohem Bogen raus. Der neue Bügel, ein 'Toulouse', ähnelt dem französischen Trainingsbügel,
aktuell noch über Großhändler zu beziehen. Dummerweise saßen die Griffe so eng, dass ich beim Austausch sämtliche Bowdenzüge, ..."





"samt den vorderen Hüllen ersetzen durfte. - Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein etwas längerer und leichterer Vorbau." schmunzel

"Statt des Standard-Sattels habe ich nach Forums-Beratung (nochmal danke) einen Brooks Conquest gewählt.
Passt perfekt - richtig eingewalkt, werde ich probieren, auf die wackelige Sattelstützenfederung zu verzichten."

Gruß aus HH
Markus


u. Mario