UR 2: Velophil und mobil...

von: dogfish

UR 2: Velophil und mobil... - 24.10.06 16:56

Stichwort: Velo+mobil.


Von "velo-phil", total mobil...

"Schicke Dir die Bilder noch einmal in der Originalqualität.
Die aber sehr bescheiden ist, hab die Bilder in Ermangelung
einer 'echten' Digitalkamera nur mit dem Handy aufgenommen." traurig


Kein Grund zum traurig sein, Philipp - ein stationärer Zwischenstopp im Dogfish-Atelier wirkt hier Wunder... party


"Lese seit einiger Zeit im Radreise-Forum mit und würde nun ganz gerne mein altes Stahlross im 'Unsere Räder' Thread vorstellen..."





"1994 in einem Radladen in Frankfurt erworben, nicht direkt beim Meister Nöll. Wurde damals als Sondermodell 'Nöll Extreme' dort verkauft.

Entspricht wohl weitgehend dem heutigen MT2. - Rahmengröße: 52 cm. - Schaltung, immer noch die original 7-fach Shimano LX von 1994!
Tubus vorne und hinten und Brooks Conquest sind ebenfalls von Anfang an dabei. - Zwei Jahre später ist die Beleuchtung hinzugekommen."





"Ein Renak-Enparlite, sieht man wahrscheinlich nicht mehr so häufig. Würde heute vielleicht auch SON nehmen, da der Renak im Betrieb
doch recht laut ist. Andererseits, gerade in der Stadt, aber gar nicht sooo schlecht, wenn man auch gehört und nicht nur gesehen wird." schmunzel





"So langsam steht eine Generalüberholung an, die Bremsen sind wohl nicht mehr ganz 'zeitgemäß' und auch

die Schaltung hat mittlerweile ihre Schuldigkeit getan. Denke über Avid-Ultimate und XT nach, bin aber..."





"...offen für alle Vorschläge! - Um auf eine aktuelle 8- oder 9-fach Schaltung umzusteigen,

müsste ich wohl den Rahmen weiten lassen, was mich etwas nachdenklich stimmt..."


"Viele Grüße an alle Forumsteilnehmer und natürlich besonderen Dank an Dogfish,
für die unermüdliche Betreuung des wohl längsten Fahrrad-Threads aller Zeiten!"


Philipp, alter Schmeichler!
Das wird er vielleicht mal,
wenn es weiterhin
so gut läuft. zwinker


Gruß Mario

Nachtrag: "Große Radreisen hat mein Nöll bisher in
.................Norwegen und Portugal unternommen."

................Vor lauter Räder die Reisen vergessen! peinlich