Re: UR 2: Velophil und mobil...

von: Hesse

Re: UR 2: Velophil und mobil... - 25.10.06 07:41

Naja, ob es mit einer neuen Gabel getan ist, um in deinem Sinn "richtige" Bremsen anbringen zu können, wage ich zu bezweifeln. Auch der Rahmen ist ja noch nicht dafür vorgesehen, ...

Ich fahre nun seit etwa 8000 km an meinem Patria die HS33 und bin nach wie vor begeistert. Auch mit diesen ist es kein Problem die knapp 160kg die ich (100 kg) mit Fahrrad (20 kg) Anhänger (18 kg) großem Nachwuchs(15 kg) und kleinem Nachwuchs (6 kg) auf die Waage bringe, abzubremsen; ohne dass ein "Faden" entsteht. Bei "richtigen" Bremsen müsste die Scheibe entsprechend dimensioniert sein.

Wenn ich es nochmal zu tun hätte, würde ich vielleicht auch ein Rad mit "richtigen" Bremsen wählen, aber ansonsten ist die HS33 auch eine sehr gute Wahl und würde das Rad diesbezüglich mit nicht übertriebenem Aufwand auf den aktuellen Stand bringen.