Re: UR 2: Velophil und mobil...

von: Khani

Re: UR 2: Velophil und mobil... - 25.10.06 10:10

Hallo,

ich wäre mir da nicht so sicher, dass man zwangsweise den Rahmen weiten muss, wenn man von 7-fach auf 8- oder 9-fach wechseln will. Nimm einfach mal Dein Hinterrad heraus und messe den Abstand zwischen den Ausfallenden. Wenn der bei +/-135mm liegt, dann ist eh alles in Butter.

Mein altes Rad ist von 1993 und bei dem passt jedes aktuelle Hinterrad für Deore xy hinein.

MfG, Daniel.

P.S.: Seit dem Kaufdatum versieht übrigens eine Altus A10-Schaltung ihren Dienst an diesem Rad. Sie ist bis heute nicht defekt oder ähnliches, obwohl diese Qualität hier als "Dreck" gehandelt wird. Was soll's, wenn's funktioniert - ich wüsste nicht, was eine teurere Schaltung besser können sollte als diese, vor allem, wenn sie gut eingestellt ist.