Re: Unsere Räder - Teil 2

von: Anonym

Re: Unsere Räder - Teil 2 - 25.10.06 16:17

Moin Abdu,

sehr, sehr geil der Rahmen-Glückwunsch bravo bravo

Ich hab neulich ein ganz ähnliches Rad in meinen Bestand bekommen, auch mit geteiltem Oberrohr-ist ein Bismarck aus den 50ern, leider hab ich noch keine guten Fotos, hier erstmal nur eher schlechte (dann haste aber schon mal einen ungefähren Anhaltspunkt), ich hab auch noch weiter nix dran gemacht, so wie´s da zu sehen ist steht es auch noch bei mir und wartet auf seine Restauration.

Klick1

Klick2

Klick3

Klick4

Ausgestattet ist meins ebenfalls mit Weinmann Bremsen, geschaltet wird mit Huret Hebeln und einer Sachs 5-fach Kettenschaltung, wobei ich mir beim Schaltwerk nicht sicher bin ob es auch wirklich original ist oder eher in die 60er Jahre paßt. Naben sind Hochflanschnaben aus dem Hause Bismarck und die Kurbel ist eine Stronglight Keilkurbel. Der Lenker ist so wie zu sehen nicht original, da gehört ein gerader leicht geschwungener Lenker dran-schwer zu beschreiben, aber wenn du so einen brauchst dann sag bescheid, kann ich dir recht schnell und günstig besorgen-150m Staße runter ist vor Kurzem ein Recycling/Second Hand Landen mit einer ganzen Menge alter Fahrräder zum ausschlachten eingezogen-was´n Unglück grins
Auch wenn du bislang nur einen Rahmen hast mir gefällt´s schon jetzt so richtig, richtig gut-wird bestimmt mal ein wunderschönes Fahrrad.

Axel

edit

bitte, bitte nix außer putzen und wienern am Rahmen machen, sonst geht der ganze Charakter der Rades flöten, ein so altes Stück darf ruhig mit Patina daherkommen.