Re: Unsere Räder - Teil 2 : unser Patria Ranger

von: PeterH.

Re: Unsere Räder - Teil 2 : unser Patria Ranger - 05.11.06 11:12

Hi zusammen,
mein Reiserad habe ich bereits im 1. Teil auf S.92 vorgestellt. Damit die Sache vollständig wird, hier noch kurzer Beitrag über das weitere von meiner Frau gefahrene Rad.
Ihre Vorgabe war eine meinem Rad entsprechende Ausstattung und Qualität, aber - leider traurig - kein Diamantrahmen. Wir haben uns deshalb für das Patria Ranger in Trapez-Form entschieden.

[Bild][/Bild]

[Bild][/Bild]

Der Rahmen ist wegen des durchgehenden Oberrohres relativ stabil. Die Fahrerin ist mit dem Rad sehr zufrieden. Der einzige Kritikpunkt den ich an dem Rad habe, ist - auch wenn es nur um eine Kleinigkeit handelt - dass die Befestigungsösen für Schutzblech und Gepäckträger am Hinterbau kein Gewinde haben. Die Schrauben müssen mit zusätzlichen Muttern angezogen werden. Dies würde ich höchstens an einem Kaufhausrad erwarten, es passt aber nicht zu einem hochwertigen Reiserad. Auf längeren Reisen hat es den praktischen Nachteil, dass ich man einen zusätzlichen Gabelschlüssel zum Gegenhalten dabeihaben muss. Im übrigen hat sich das Rad bislang sehr gut bewährt.

Gruß
Peter