UR 2: "kennendäls" Moulton APB

von: dogfish

UR 2: "kennendäls" Moulton APB - 05.11.06 14:20

Maik, weil du grad da bist, laß uns von Erfreulicherem reden. schmunzel



Zum Beispiel über dein erst kürzlich auf der Messe erworbenes Moulton 'APB'...





Ein Beitrag zum fruchtbaren Erfahrungsaustausch: "Hab mich sogleich auf dem APB wohlgefühlt...

Space-Frame, teilbar d.h. zerlegbar, irre Beschleunigung...der Jürgen (Seidel) war super, alle meine Fragen wurden beantwortet."





"Als Maschinenbauer sprach mich das Konzept natürlich sofort an, wollte immer ein AM - aber für meine Zwecke war das etwas günstigere

APB genau das richtige Moulton, es fährt sich super, die Federung arbeitet perfekt, Gepäcktransport geht ohne Einschränkungen, für meine
Zwecke, so man nicht MTBler im Gelände zerblasen mag, die Schnittmenge meiner Anforderungen...das Moulton kam wie ein Segen." cool





"Daheim gings los: Kettenspanner raus, kurze Dremomentstütze gebaut, neue Bremsen, mein guter alter Brooks Colt drauf, Sport Contact
20 Zoll und 1 3/8 breit (noch ein Dank an Bert vom Hofrad, ich sollte keine AV6 Schläuche mehr bekommen - er konnte kurzfristig helfen)."





.......................................................................................................Für alle, die Details lieben. schmunzel


....


"Achja und die Kettenlinie ist noch nicht ideal, das F.A.G.-Lager kommt raus, entweder ein Edco oder
vielleicht gleich eine von den UltraTorque Kurbeln von Campa, ich find die Hirth-Verzahnung so sch..."





"Pedale sind die guten alten IC-Lite von MKS drauf."

"So, jetzt habe ich mehr geschrieben
als dir wahrscheinlich lieb ist..."

LG Maik


Lieber Maik,
solltest mich
besser kennen. zwinker

Herzliche Grüße
Mario