UR 2: Der Bock fürs Grobe...

von: dogfish

UR 2: Der Bock fürs Grobe... - 27.11.06 18:49

Vielleicht bringt er auch einen Metzger auf andere Gedanken... zwinker


Nach dem blauen Guylaine-Alltags-Randonneur von Seite 72/Teil 1, zeigt uns Markus ("schorsch-adel"):

"Mein roter Bock, den ich mehr auf holprigen Wegen benutze und/oder wenn ich mehr von der Landschaft sehen will.

Oberrohr Columbus Nivacrom, Kettenstreben Columbus EL, Tubus-Rostlaube in Rahmenfarbe gepulvert, für meine Begriffe absolut fette
47er Marathons, ferngesteuerte Union-Walze unterm Tretlager mit der unvermeidlichen Akku-Schnittstelle (zu bewundern am Blauencool),
dazu noch Ideale-Sattel No. 88 - er wird so langsam, nach einigen Jahren Gebrauch - und eine Bracer-Sattelstütze, ausgesprochener Mist."





Zurück zum Guten: "Syntace-Zeitfahrlenker, sehr robust und zuverlässig, mit superbequemer zweilagiger Korklenkerband-Armierung und die
Suntour Command-Shifter, die zweitbesten Schalter ever! - Anderes Detail ist die idiotensichere Spiegelbefestigung an einem Lenkerstopfen
mit Innenklemmung, ist rips-raps abgenommen und danach mit einem Knüppel wieder reingedroschen, absolut verdreh- und bruchsicher."grins





.......................................party "Und hier nun mein giftgrüner, absolut shimanofreier Bianchi-Renner." party





"Rohre: Columbus TSX, Gruppe incl. Pedale: Campa 8fach, Sattel: Brooks Swift, Felgen: Campa Omega."





Aber, ein Problem: "Farblich passende Schnürsenkel sind schwer zu kriegen."



Und zum Schluß, nochmal ganz groß, aus schorsch-adels Trickkiste. schmunzel

"...meine eigene Erfindung: Schaltzüge an der Steuersatz-Lagerschale
mit einem großen und 2 kleinen Kabelbindern befestigt. Hervorragend!"





"Es hält seit Monaten. Wer also ständig mit den wirr in der Geografie
hängenden Schaltzügen seine Scheinwerfer schreddert, wird mein
Patent zu schätzen wissen. Im Gegensatz zu angelöteten Hülsen
einiger Rahmenbauer kann hier nix abbrechen oder rosten.
Die Lösung ist billigst und schnell zu erneuern."


Danke Dir, Markus!

Gruß Mario