Re: UR 2: Der Wunsch-Esel

von: Hesse

Re: UR 2: Der Wunsch-Esel - 04.12.06 09:22

In Antwort auf: Dr.Seltsam

Stimmt, die Länge der Schaltzüge ist aber auch wichtig, deshalb auch die Nocons im Lenkerbreich. Der Winkel im Lenkerbreich ist übrigens bei meiner Version kleiner, unterm Tretlager jedoch größer. In Summe dürfte der Unterschied nicht so groß sein.


Hallo Markus,
Folgendes fällt mir auf, wenn ich dein Rad sehe:
- Wow, auch wenn ich sonst auf Schwarze Rahmen stehe, die Farbe gefällt mir echt gut.
- Ist das ein 28er Rahmen mit 26er Rädern? Warum macht man sowas?
- Nach meiner Meinung sind die Schaltzüge einfach zu lang. Sowohl am Tretlager, als auch am Lenker ist der Bogen viel zu groß. Auch wenn das Rad beim Überfahren von Hindernissen eher auf dem Kettenrad aufsetzen würde, wären mir die großen Schaltzugbögen unter dem Tretlager einfach zu gefährlich, von wegen Stock verfangen, ...
- Des Weiteren kann ich mir vorstellen, dass du so mit der Klingel bei Regen nicht viel Freude haben wirst, da sich so das Wasser darin sammelt. Da ist der Klang dann ziemlich schnell weg. Zumindest merke ich das bei meiner Klingel sehr schnell, wenn ich im Regen fahre und auf der Klingel Wassertropfen sind. Die sind aber schnell abgewischt und gut ist, bei dieser Position ist das nicht so gut möglich.
- Die Griffe gibt es doch auch mit integrierten Hörnchen. Wäre das nicht einfacher und eleganter gewesen?
- Der Gepäckträger ist m.E. unnötig hoch. Aber da hast du ja schon geschrieben, dass es noch anders werden wird.
- Der Lenker wäre mir zu flach. Mit einem "Besenstiel" habe ich keine so guten Erfahrungen gemacht. Aber das ist wie alles andere auch Geschmackssache.

Trotzdem ein schickes Rad.

Bis dann
Eberhard