Re: UR 2: "Nicht wirklich mein Geschmack..."

von: ostaustausch

Re: UR 2: "Nicht wirklich mein Geschmack..." - 08.12.06 13:11

In Antwort auf: katjob

ist das eine normale LX-Nabe, die radial eingespeicht wurde?
job


moin job,

es ist eine ganz normale "sram 9.0"-vorderradnabe mit industrie-lagern, radial mit doppeldickend-speichen eingespeicht. ich baue seit 15 jahren radial gespeichte vorderradnaben - campas, shimanos (auch mehrere dynamonaben), suntours und eben auch die sram. gab noch nie probleme wegen ausgerissener nabenflansche. wichtig: speichenköpe außen, wenn möglich scheibchen unterlegen.
ich mache das nur aus ästhetischen gründen - vulgo mir gefällt das "sonnenrad" - und über technische vor- bzw. nachteile kann man zwar diskutieren - ich bitte aber um nachsicht, wenn ich dazu nichts beitragen werde - wie gesagt, mir gefällt's einfach!

beste grüße,
matthias