Re: Unsere Räder - Teil 2

von: birdy1986

Re: Unsere Räder - Teil 2 - 14.12.06 19:06

Hallo Mario,

Endlich ist es soweit. Scheint jetzt zu klappen mit dem Bilder hochladen und da hab ich jetzt was für dich.

Mein zur Zeit einziges Rad, welches für Alltag und Reise herhalten muss. Entstanden im Sommer 2004 nachdem mein Focus verstorben ist mit vielen alten Teilen selbst aufgebaut.
Basis ist ein Fort tr 78 Rahmen. Km Stand Rahmen: 22783km
Eine große Tour hat es hinter sich und zwar 5 Wochen durch Norwegen und Schweden mit 3902km.



Der Rennlenker kam im Frühjahr 2005 zusammen mit der Magura. Der Nabendynamo (dh3n-70) verrichtet seit Winter 2004/2005 seinen Dienst.
Die meisten Komponenten wurden dann gegen bessere ersetzt, als die alten den Geist aufgaben und so findet sich aktuell eine wilde Mischung am Rad.
Laufräder: Exal sp19 vorne mit Nabendynamo, hinten mit Xt-Nabe seit 10/2005
Bremse: HS 66
Schalthebel: Lenkerend Dura Ace
Steuersatz: Stronglight o'light 1" ahead
Umwerfer: Deore
Schaltwerk: LX seit Sommer 2005
Lenker/Vorbau: Ritchey
Sattelstütze: Airwings von Anfang an
Sattel Ritchey Vector Plus Rail (biillig aber mir passt er)
Kurbel: Xt aus den 90er mit 110/74 Lochkreis
Kassette: HG 70, 11-28
Kette: Sram PC48
Innenlager: ist auch drin....
Pedalen/Pedale: Shimano pdm 324 seit Frühjahr 2004 vom alten Rad.
Lichtanlage: Lumotec und normales Rücklicht
Für Touren kommt dann noch ein Tubus Tara ans Rad, den ich aber nicht immer spazieren fahren möchte.



und einmal das Hinterrad...



Da ich das Rad täglich nutze lässt sich der Dreck nicht vermeiden. Im Frühjahr wirds aber wieder gründlich zerlegt und saubergemacht. Vielleicht gibts dann nochmal saubere Bilder.
Bisher hat mich das Fahrrad sehr selten im Stich gelassen, obwohl eigentlich alles ausser aktuell Reifen (Marathon 37mm ca. 4000km) und Kette sowie Bremsbeläge im 5 stelligen km-Bereich liegen. (Teilweise mit einer 3 am Anfang)

Wer fragen hat, bitte melden. Werden soweit möglich schnell beantwortet.

Dankeschön an Flori für die Kamera und Danke an Mario für die Geduld!
Allen noch eine ruhige Adventszeit wünscht Euch

Holger



Edit: Bildadressen aktualisiert. Wolfrad