Re: UR 2: Der kleine Unterschied...

von: BikingArne

Re: UR 2: Der kleine Unterschied... - 19.12.06 20:57

Moin Manu,
das VK2 wiegt komplett mit allem Schnickschnack 9,7 Kg. Es ist halt mit Scheibenbremse und AERO (UDK) Lenker was das ganze doch recht "schwer" macht. Am Vorderrad habe ich von anfang an auf die Scheibe gesetzt da ich keine Lust habe alle 2 Monate meine durchgebremste Leichtbaufelge neu einzuspeichen und ausserdem bin ich von der Marta mehr als überzeugt.
Auch von dem Fahrverhalten bin ich richtig angetan fährt super spurtreu und liegt gut auf der Straße. Nur im Gegensatz zu meinem Speedmachine Panzer merkt man halt das es ein Leichtbaugeschoss ist. Ich musste mich schon sehr an den labberiegen Lenker gewöhnen den man munter in alle Richtungen verwinden kann und auch mit der Lenkbarkeit ist es nicht mehr ganz so agil wie die SPM die vollen Lenkeinschlag hat, es ist optimal für lange gerade Strecken mit leichten Kurven und halt für Rennen und dafür wird es auch genutz für die Stadt nehme ich dann andere Räder.

Gruß Arne