Re: Unsere Räder - Teil 2

von: MartinSW

Re: Unsere Räder - Teil 2 - 24.12.06 10:03

Dane Flo schmunzel ! Das bischen Luft nach unten brauche ich, wenn ich mit meinen billigen Turnschuhen radle (dünne Sohle, kein nennenswertes Profil). So wie er auf dem Bild eingestellt ist passt es für die Bergstiefel.
Zitat:
Überhaupt wär ich mit größerer Beladung - mit Rücksicht auf die Sattelstütze - äußerst vorsichtig.

Vom Hersteller ist der für 25 amerikanische Pfund freigegeben, also gute 11 kg. Das funktioniert eigentlich recht gut. Packt man mehr drauf (große Einkaufsfahrt), dann schwingt er unangenehm. Ich hab ihn schon ein paar mal verschoben oder abmontiert - die Sattelstange zeigt weder Druckstellen noch Einkerbungen - die Schelle scheint die Belastung ganz gut zu verteilen. Ich hoffe also, mich nicht alsbald dem Thread 'bebrochene Sattelstütze' anschließen zu müssen zwinker