Re: UR 2: Das Reiserad meiner Frau

von: Hesse

Re: UR 2: Das Reiserad meiner Frau - 12.01.07 19:32

Hallo WdA,
wie richtig vermutet, es geht um waagrechte Ausfallenden. bei denen sind die "Schlitze" aber ungewöhnlich lang. Und dass ich die Schutzblechstreben kürzen will, habe ich ja schon geschrieben. Muss mal sehen, was ich mir bzgl. den Überziehern überlege. Hab jetzt gar keine Idee, was die kosten. Ich glaub entsprechend dimensionierte Endkappen aus dem Drachensport sind da recht günstig.

Als Primärübersetzung habe ich 38/23 gewählt. So ist ihr kürzester Gang nicht so sehr viel länger als meiner und ihr längster Gang ist für ihren Geschwindigkeitsbereich allemal ausreichend. Ich glaube mal ihre bisherige Höchstgeschwindigkeit hatte noch eine 3 vorne.

Außerdem wäre eine Speedhub im Moment von der Laufleistung komplett unterfordert. Um die 4-5 Mm zum "Leisefahren" der Nabe zurückzulegen würde sie gewiß 8-10 Jahre brauchen. zwinker

An die anderen Schreiber:
Danke für die Blumen. Es hat mir auch Spaß gemacht, das Rad so umzubauen.

Bis dann
Eberhard