Re: UR2: Jürgen (AM/Jubilee)

von: AM/Jubilee

Re: UR2: Jürgen (AM/Jubilee) - 25.01.07 18:42

Hallo Wolfi,

nein, normalerweise bin ich immer mit vorne weg und einer der wenigen bei dem das Rad nicht knarz, bzw. der auch schon mal freihändig auf einem Feldweg fährt. Ich habe das mehrfach immer wieder ausprobiert, bin aber von derKondition natürlich auch nicht ein 1. Klasse Fahrer, zudem mit knapp 90 kg kein Fliegengewicht.

Sehr wendig ist die Mühle auf engen Kursen und pumpt nicht am Berg. D.h. in der Ebene üblicherweise sehr viel schneller als ein Fully. Wenn der Sumpf sehr tief wird, dann hat man Nachteile, das kommt aber nicht oft vor. Üblicherweise holt man das bei Umtrageaktionen aber wieder raus (querliegende Bäume etc.) Rahmen ist sehr steif, ich habe mit dem Rad schon echt übles ausprobiert, will hier aber auch nicht immer so groß rumtexten. Es geht, selbst mit über 50 durch den Wald über armdicke Wurzeln usw. Kein Problem und auch nichts kaputt !

http://www.the-bike.net/forumsbilder/moulton-mtb-apb-b4.jpg

Wir fahren aber immer sehr easy, kein Gerumpel und Egodenken, sondern gemütlich. Das sind Leute aus dem MTB Forum, hier aus der Kante.
Liebe Grüße Jürgen


Edit: Bild in Link umgewandelt, da zu groß. Wolfrad