UR 2: Tandem von Joerg046 und Gabi

von: joerg046

UR 2: Tandem von Joerg046 und Gabi - 04.02.07 18:35

Nachdem mich der Hundsfisch solange getrietzt gespamt und ... hat bis ich dem gar bitterlichen Weinen nahe war, hab ich mich aufgerafft zu meinem Tandem rauszufahren ( steht auf den Bildern im Garten meiner Eltern ) um dieses schon recht betagte Tandem zu Photographieren und ein kostenloses Mittagessen von Mama abzustauben. grins

Das Tandem ist ein 93er Santana Picante und mit einer aufwändigen Mehrschichtlackierung in Purplemetallic vor Korrosion geschützt.

So schaut's aus:



Von hinten sieht man schön die satte 160er Klemmbreite, wie sie immer noch bei Santana üblich ist, die ARAI - Trommelbremse links und die nagelneue Bereifung. grins



Hinten sieht man die seinerzeit unglaublich fette Kettenstrebe und einen Rohloff Lubmatic Öler.



Union Walzendynamo mit Seilzug-Fernsteuerung, HS 66 und Tubus Cargo



Doppelscheinwerfer ( Halogen und LED 3W). Lawill Leader Parallelogrammgabel und daran gefedert aufgehängter Tubus Lowrider



Doppelcarbonbooster an der HS 66



Cockpit



Die 2 Schalthebel oben am Lenker sind für den Walzendynamo (Seilzugfernsteuerung) und die ARAI Trommelbremse, die so als 3. Bremse bei Abfahrten und als Parkbremse dient.



Inferno Magnesium Laufrad.



Von Vorn



Stokers Lenker mit lustiger Steigungsanzeige links ( richtig beobachtet, die Dame hinten hat keine Bremse grins )



Excenterspanner für die Syncrokette (zwischen Stoker und Captain) , dieser wird...



...über diese 2 Schrauben, die von unten ins Tretlager gehen am Verdrehen gehindert.
Die Züge ( Schaltung , Dynamo, ARAI ) laufen durch gebogene Bohrungen durch das Alu des Rahmens. Dadurch wird der Biegeradius für die Züge größer.



Ich hoffe euch gefällt's schmunzel