Re: UR2 - Meine Geister

von: Abraxas

Re: UR2 - Meine Geister - 12.02.07 19:11

Zitat:
Wie zufrieden bist Du mit der Bomber (so als Leichtgewicht.)?


Also Leichtgewicht ist natürlich etwas übertrieben, 1,9kg bringt sie schon auf die Waage...

Vom Ansprechverhalten und von der Dämpfung her bin ich absolut begeistert! Sie spricht extrem sensibel an und hat dennoch genug Reserve für ganz harte Schläge.
Kleines Manko ist natürlich, dass man die Zugstufendämpfung nur intern einstellen kann, d.h. im rechten Holm die Luft ablassen, Einsatz herausschrauben, und dann mit nem langen Imbus (wird mitgeliefert) im Öl nach der Einstellschraube stochern. Das stört mich allerdings weniger, da ich die Zugstufe einmal passend einstelle und dann nicht mehr anrühre.
Außerdem waren die beiden Ventile nach ca. 1/2 Jahr undicht, was sich aber durch neue stinknormale Autoventileinsäze beheben ließ.
Ans Reiserad würde ich eine reine Luftgabel allerdings nie bauen. Wenn die undicht wird, darf man unterwegs mit 10cm abgesenkter Front weiterfahren...

Grüße
Johannes schmunzel