Re: Unsere Räder - Teil 2

von: tirb68

Re: Unsere Räder - Teil 2 - 01.03.07 15:35

Das Rad wurde in den 80ern umgebaut. Der Lenker und der Sattel sind nicht original. Diese Sättel waren bei Fortschritt-Rädern, meistens 24er, verbaut, die Lenker kamen erst in den 80ern auf und waren an Mifa- und Diamant-Sporträdern zu finden. Die Originallenker hatten meist ein Problem mit abblätterndem Chrom. Auch die Griffe sind aus den 80er. Die Originalgriffe hatten die dumme Angewohnheit zu zerbröseln.
Es ist auch gut möglich, dass die Schaltung ursprünglich nicht vorgesehen war. (Hat der Rahmen Ösen?)
Ich tippe mal auf eine nachgerüstete Favorit-Schaltung (tschechisch) und einen 3er Kranz oder 5er Kranz und die 95,-M Schaltung. Wenn du davon noch eine Aufnahme von der Schaltung hast, kann ich es dir genau sagen.
Der Gepäckträger ist wirklich ungewöhnlich, den habe ich noch nie gesehen.

Das ist ein schönes Rad. Für den Fall, dass dir mal das Tretlager kaputt geht - das ist mit dem 105er kompartibel.
Und pass gut auf den Dynamo auf. Der ist Gold wert.

Brit