UR 2: Nachgeladen!

von: dogfish

UR 2: Nachgeladen! - 02.03.07 20:32

Da bedanke ich mich doch gleich zweimal... party

Auch Ulrike ("Sickgirl") hat nochmal nachgeladen, diesmal mit ihrem Dienstältesten...





"Mein erstes richtiges Reiserad. Ein Nöll Stahlrahmen. Das Rad habe ich mir 1995 aufgebaut,
verbaut sind Marwi-Hügi-Nabe hinten, Edco-Nabe vorne, Magura HS 22 und Tubus-Gepäckträger.
2005 habe ich es für meine Ungarn-Reise mal wieder reaktiviert, fährt sich immer noch angenehm..."





"Obwohl ich mir heute kein 28-Zoll-Rad mehr anschaffen würde." - Eher sowas: "Mein derzeitiges Lieblingsrad: Ein Wheeler Mountainbike."

Habe ich mir Ende Oktober zusammengebaut und bin damit seitdem 1600 km gefahren. Das Hardtail schult ganz schön die Fahrtechnik..."





"Im Gegensatz zum Fully kann man nicht einfach drauflosbrettern." - "Letztes Rad in meiner Sammlung, ein Cannondale Gemini v. 2002."





"Eher ein Abfahrts-orientiertes Bike mit 170mm Federweg vorne u. hinten, das allerdings mit 16 Kilo recht leicht ist. Es lässt sich daher..."





"...auch noch einigermaßen den Berg rauftreten. - Verbaut sind Hügi-Freeride-Naben, Schaltung komplett XT und Hope-Scheibenbremsen."

Gruß Ulrike


u. Mario