UR 2: Jans Destillat...

von: dogfish

UR 2: Jans Destillat... - 12.03.07 19:46

Quasi ganz langsam herabgetröpfelt, die Bilder von "jan13":

Trotzdem etwas verunreinigt, eine echte Herausforderung! zwinker





"Angefangen wie viele Andere, mit einem Kinderradel mit 20-Zoll-Rädern,
in grün, dann ein 24er...danach das erste 'Westrad', ein 26er mit 3-Gangnabe,
ein furchtbares Gefährt, hat meinen Gebrauch bald mit verzogenem Rahmen quittiert."

2003 wieder zum Kind geworden: "Durch das kleine blaue Birdy, nicht nur für Bahnreisen gut."





"Damit begann meine blaue Phase: Ich bekam von einem netten Menschen ein schönes Mifa-Sportrad geschenkt...
in Einzelteilen, zusammen mit einem großen Gurkenglas voll Lack, in königsblau-metallic. Zu dieser Zeit stellten sich alle
auf die guten, modernen Räder um und es fanden sich immer wieder brauchbare Rahmen in der Schrottsammlung: Wurden dann
in königsblau gestrichen und verlängerten deren Leben. Der letzte aus den 60ern, Diamant-Rahmen mit wundervoll gearbeiteten Muffen:"





Auch hier befinden wir uns noch in der blauen Phase: "Zu dieser Zeit kaufte ich auch ein (naja) Rennrad und baute es zum Reisen um." schmunzel





"Zwischenzeitlich wurde der Rahmen durch einen gemufften von der VSF-Manufaktur ausgetauscht."





"Nach den guten Erfahrungen mit dem Reiseradel kaufte ich ein T400 von VSF.

Das kam auch weit herum, auch abseits der Straßen." - hier das Destillat. grins





"Bekam später noch eine Federgabel und wurde auf Rohloff/SON umgestellt -
und nach 36000 km mit dem T400 gab es einen Velotraum-Händler in Berlin:

Den T400-Rahmen aufgebaut und weitergereicht und ich baute mir den hier..."





"...meinen Velotraum auf - mal sehn, wohin einen das trägt."

Soviel von Jan zur Quintessenz rund ums Radl.


Gruß Mario