Re: Erster Selbstaufbau

von: Ilai

Re: Erster Selbstaufbau - 14.03.07 00:52

In Antwort auf: Niederrhein-Tourer

Was hast (hättest) du gemacht, wenn man keine neue Frontleuchte mit Schalter kaufen möchte ?


Ich hab' bei meinem Rad zwei Schalter so in den Leitungen angebracht. Der Ein/Aus Schalter befindet sich unter der Lampe an der Lampenhalterung, und am Lenkervorbau ist noch ein zweiter, um das 'Fernlicht' einschalten zu können. Also zum umschalten zwischen 6V und 12V Beleuchtung.
In der Nähe der Griffe war leider kein Platz, um den Schalter so anzubringen, dass man ihn ohne die Hand vom Lenker nehmen zu müssen umschalten kann.

Die eine der beiden Frontstrahler ist eines der wenigen Originalteile meines Rades, der hatte eben auch keinen Schalter.

Leider hab' ich keine Digitalkamera, sonst würde ich die Bilder davon auch gleich hier rein stellen.