UR 2: Unsere Gäule...

von: dogfish

UR 2: Unsere Gäule... - 16.03.07 18:47

Kommt nicht von mir, sagt "natash",

nennt ihn auch Carlo, den Gaul neben ihr, ein Dancelli-Sporttourer...





"Stand als Überraschung meines 37. Geburtstages im Wohnzimmer...party


Eine Shimano mit 2-fach-Kurbel und Rahmenschalthebeln durch eine Sun (3 fach, hinten 7fach)

mit den guten Daumenhebeln getauscht. Außerdem war mir der Vorbau einwenig zu lang - deshalb der verstellbare, kommt aber bald weg."





"Carlo war aber immer noch nicht auf großer Tour, denn für Albanien, im letzten Jahr, habe ich dann doch lieber ein Mountainbike bemüht.

Demnächst schenke ich ihm noch einen Brems-Schalthebel, evtl. die Veloce (habe die Mirage am Renner), dürfte einen Tick stabiler sein."





Als Beigabe jetzt Michaels ("mgabri") Sporttourer: "Der allerdings einen Maßrahmen hat und dem das Omablatt fehlt.

Mehr Informationen dazu mußt Du Micha entlocken..." - War überhaupt kein Problem, hier seine Info:

"Der Rahmen ist ein 'Hertel', Modell Sporttourer. Rohr Reynolds 525. Jahrgang 2000, oder wars 2001,
so genau weiß ichs nicht mehr. Ich hab mir den Gaul seinerzeit als Ersatz für ein recht einfaches
Rennrad zugelegt, bei dem die Gabel schlappgemacht hatte. Die Ausstattung ist Kraut&Rüben..."





"Vorne ein Renak in einer Campa-Profil-Felge, hinten eine FIR SC350 in einer Shimano 600 Nabe.
Tretlager Dura-Ace Konus, Kurbel Shimano MT60 mit Sugino 52-er und Stronglight 34.
Das Dritte fehlt, da die Schalthebel-Dura-Ace-STI nur 2-fach schalten können.
Hinten ein 14-32 HG70 Zahnkranz. Schaltwerk ist ein Suntour 9010..."





"Werfer ein Suntour AX. Funktioniert prima, besser wie es sich anhört.
Die 18 Zähne schalten sich locker und es schleift nix.
Bremsen 105-er, lang. - Was fehlt...?
Der Sattel ist ein Team Pro,
Vorbau/Stütze Kalloy."


Ciao, Nat & lg, Micha

u. Mario schmunzel