Re: UR 2: VSF T900-Rohloff

von: GeorgR

Re: UR 2: VSF T900-Rohloff - 18.03.07 12:33

So, nachdem ich neu hier bin und auch noch kein T900-Rohloff gesehen habe, hier meine Vorstellung.

Gekauft Anfang des Jahres, nachdem mein Peugeot Cross Country von 1997 an ca. 25.000km Schul- und Uniweg absolviert,
mittlerweile Maguras, SON und Lumotec-Beleuchtung hatte und bei dessen Rahmen ich mir nicht sicher war, wieviel Rost er innen
angesetzt haben würde, nachdem ich April 2006 das Magdeburger Elbhochwasser viermal durchquert habe - ganz schön bremsend,
wenn das Wasser bis Unterkante Scheinwerfer steht, aber im ersten Gang ging es noch vorwärts. Die Teile hat meine bessere Hälfte
an ihr neues Fahrrad bzw. an einen nichtrostenden Rahmen angebaut bekommen und fährt jetzt damit rum. - Hier ein Bild vom Neuen:





Gebrauch des obigen T900: Täglich 20-25km Arbeitsweg in und um Magdeburg, vielleicht auch mal größere Touren in der Umgebung oder Saale-
bzw. Elberadweg. Daher alltagstaugliche Ausrüstung mit Inolight 20+, Rohloff, Gepäckträger mit Ortlieb-Taschen, Magura HS33,
Brooks-Sattel, SON, Abus 54. Mängel: Bisher nicht erwähnenswert, nur der Brooks-Sattel quietscht mir die Ohren ab,
auch nach mehrmaligem Zerlegen, Fetten, Spannen, Backen was auch immer. Dafür ist er bequem. schmunzel

Die Rohloff hat so ihre Einfahrschwächen, bin aber hochzufrieden mit dem Getriebe.
Juti, mehr Details in meinen jeweiligen Beiträgen zu Teilefragen. grins